Wir Lieben und Wissen Nichts

11. Dezember 2014 in Münster

WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS

Schauspiel von Moritz Rinke

Zwei Paare um die 40, vier Lebensentwürfe, ein Wohnungstausch: Hannah gibt Atemkurse für gestreßte Bankmanager und plant ihr Kind mit einer Fruchtbarkeits-App. Ihr Freund Sebastian, erfolgsloser Kulturhistoriker und Schriftsteller, würde lieber in seinem „Bewußtseinszimmer“ bleiben, statt erneut mit ihr umzuziehen. Ihm unversöhnlich steht Roman gegenüber, der Computerfreak, der Satelliten baut, um die Menschen noch mehr miteinander zu vernetzen. Seine Frau Magdalena, Tier-Physiotherapeutin, reist ihm aus Liebe hinterher und bügelt gern seine Hemden . . .

Die Schlüsselübergabe gerät zum Drama: Weltanschauungen und Beziehungskonzepte prallen aufeinander. In Gesprächen über Internetsex, Cellulite-Vorsorge und die Leistungskraft von Entsaftern brechen plötzlich Grundsatzdebatten hervor, es wird heftig geflirtet und am Ende fällt sogar ein Schuß.

Ein schonungsloser Blick auf die Liebe und ihre Irrwege im 21. Jahrhundert. "Alles ist miteinander vernetzt, aber die Entfernungen zwischen den Menschen werden immer größer."

Moritz Rinke schrieb Kolumnen und Reportagen, ehe er als Theaterautor reüssierte. WIR LIEBEN UND WISSEN NICHTS wurde 2013 auf den Mülheimer Theatertagen vorgestellt und wird seither in vielen deutschsprachigen Theatern gespielt.

Inszenierung

Johannes Kaetzler
Kostüme

Elisa Frommhold

Wiederaufnahme

Mittwoch, 08.Oktober 2014

20 Uhr

WBT_SAAL

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wolfgang Borchert Theater
Am Mittelhafen 10
48155 Münster
Wann ist das Event?
Donnerstag, 11. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 3395 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wir Lieben und Wissen Nichts - Münster - 11.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender