Szenen einer Ehe

6. Dezember 2014 in Koeln

Das elektrisierende Stück über Lügen und Leidenschaft in einer Ehe, die ihre Fassung verliert. "Szenen einer Ehe" von Ingmar Bergman -
Joe Knipp vom Theater am Sachsenring hat sich nun des Filmklassikers "Szenen einer Ehe" von Ingmar Bergman angenommen und als Zwei-Personen-Stück inszeniert. Eine Herausforderung war schon die Eindampfung der ursprünglich 300-minütigen TV-Serie aus dem Jahre 1973 - (...) auf knappe zwei Stunden.

Schon das elegant-funktionale Bühnenbild von Hannelore Honnen - mit ein paar Stühlen, einem Tisch und einem wandelbaren, rechteckigen, schwarzen Kasten - spiegelt kongenial die Beziehungs-Versuchsanordnung wieder, die Aurélie Thépaut und Richard Hucke mit Leben füllen.

(...) Thépaut und Hucke gehen in ihrem charismatischen Spiel voll in diesem Paar auf, das verzweifelt erkennen muss, dass es sich nie richtig hat lieben, aber auch nicht richtig voneinander trennen konnte. Ihre Begegnungen sind voller Schmerz, ein Schmerz, den beide erspüren lassen. Aurélie Thépaut in einer berührenden Mischung aus Koketterie und Verzweiflung, Richard Hucke mit der traumatischen Gewissheit, ein seelischer Analphabet zu sein.

Die beiden, von Joe Knipp präzis geführten Schauspieler verstehen es aber auch, die leisen, ironischen Untertöne des Stücks zum schwingen zu bringen. Wieder einmal ein "Schauspieler-Abend" im TAS, der ein begeistertes Publikum zurücklässt.

THEATER GANZ NAH!

Termine 2014:
Do.23./Fr.24./Sa.25.Okt.
Do.30./Fr.31.Okt./Sa.01.Nov.
jew. 20.00 h

Karten über das TAS: 0221 - 315 015
alle Vorvervkaufsstellen und KölnTicket: 0221 - 28 01
mailto: theater.am.sachsenring.@t-online.de
www.theater-am-sachsenring.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater am Sachsenring
Sachsenring 3
50677 Koeln
Wann ist das Event?
Samstag, 6. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 3429 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Szenen einer Ehe - Koeln - 06.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender