Taksi to Istanbul (UA)

10. Dezember 2014 in Köln

Ensembleproduktion. Text von Hannah Biedermann und Manuel Moser (10+).

Wie fühlt sich Heimat an? Drei junge Menschen machen sich zu einer gemeinsamen Reise nach Istanbul auf. So unterschiedlich sie sind, so unterschiedlich sind auch ihre Sehnsüchte und Gründe, sich auf die Suche zu begeben. Doch eins ist ihnen gemeinsam: Ihre familiären Wurzeln liegen in der Türkei. Und somit wird die Reise auch zu einer Suche nach nationaler und kultureller Zugehörigkeit und schließlich zu einer Suche nach der eigenen Identität.

„Taksi to Istanbul“ ist ein Recherchestück über das, was uns trennt und das, was uns gemeinsam ist. Über uns und die anderen. Über das Hier und das Dort. Über das Jetzt und das Damals. Über das Erlebte und Erträumte.

Eine Produktion des Comedia Förderkreises.
Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein Westfalen.

"Was sie [bei der Recherche] erfuhren haben Moser und seine Dramaturgin Hannah Biedermann so geschickt am Faden einer Reise von Köln nach Istanbul aufgereiht, dass man einen Road Movie für drei Personen erlebt." Christian Bos, Kölner Stadt-Anzeiger

"Ein großartiges Stück, für deutsche wie für deutsch-fremdländische junge Menschen zum Verbinden der Kulturen, zum Abbau von Vorurteilen, zum Verständnis für die anderen. Dickes Kompliment an die Ideengeber, die Macher und die Ausführenden; zu Recht gab es langen jubelnden Applaus."

Michael Cramer, Theater pur

Mit. Sibel Polat, Faris Metehan Yüzbaşioğlu, Harun Çiftçi
Regie. Manuel Moser
Ausstattung. Maurice Dominic Angrés
Musik. Öğünç Kardelen
Dramaturgie. Hannah Biedermann
Theaterpädagogik. Bettina Frank, Hanna Westerboer

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
COMEDIA Theater Köln - Kindertheater und Junges Theater
Vondelstraße 4-8
50677 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 10. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 3426 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Taksi to Istanbul (UA) - Köln - 10.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender