TheaterFusion & Eva Noell zeigen: "Die stille Nacht"

16. Dezember 2014 in Potsdam

Schau- und Puppenspiel mit Gesang und Lichterzauber.

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die anstrengenste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte: Der Wirt der hoffnungslos überfüllten Herberge in Bethlehem gibt einem Mann und seiner hochschwangeren Frau den Stall als die letzte Übernachtungsmöglichkeit. Doch danach kommt er nicht mehr zur Ruhe: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf bis seine Geduld am Ende ist und er alle rauswerfen will. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

Die 2001 von Susanne Olbrich gegründete TheaterFusion ist ein freies Tourneetheater und spielt für kleine und ganz kleine Kinder aber auch für Erwachsene mit Puppen und Menschen. Hier finden sich Künstler zu Projekten zusammen, die Geschichten erzählen wollen, wie sie das Leben benennt: schön und schrecklich, erhaben und abgründig, normal und besonders. Immer wieder neu entstehen dabei aus dem kreativen Potential der jeweiligen Gruppe ungewöhnliche Spiel- und Erzählformen.

Idee, Ausstattung und Spiel: Eva Noell, Susanne Olbrich

Alter: ab 5 Jahre
Dauer: 50 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 16. Dezember 2014
10:00 Uhr
Seit 2498 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

TheaterFusion & Eva Noell zeigen: "Die stille Nacht" - Potsdam - 16.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender