Hase und Igel

21. Dezember 2014 in Neubrandenburg

Schelmengeschichte von Peter Ensikat nach den Brüder Grimm.

Der hochmütige Müssjö Hase bekommt in der ewig nörgelnden Frau Igel eine ernst zu nehmende Gegnerin, als er es
wagt, ihren Igelmann ein Krummbein zu nennen. Er ist zwar eine unnütze Schlafborste oder ein borstiger Tagedieb, aber
so darf nur sie ihn nennen. Und sie ist sein Herzstachelchen. Als der französisch radebrechende Hase sich auch noch den Rübenacker unter die gepflegten Nägel reißen will, kommt es zum ungleichen Wettlauf. „Schöne Beine nutzen eben
gar nichts ohne Verstand!“, posaunt der alles kommentierende, sensationslü sterne Rabe.

Regie » Wolfgang Bordel

Bühne » Jutta Dieckmann
Kostüme » Cornelia Flesch


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Neubrandenburg
Pfaffenstr. 22
17033 Neubrandenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 21. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 3404 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hase und Igel - Neubrandenburg - 21.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender