Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

30. Dezember 2014 in Cottbus

Schauspiel von Katrin Lange nach den Brüdern Grimm für alle ab 6.

An seinem 16. Geburtstag erfährt Hans, dass er mit einer Glückshaut geboren wurde. Ihm sei geweissagt worden, dass er eines Tages die Prinzessin heiratet. Na dann mal los, denkt Hans und bricht auf, seinem Schicksal entgegen. Doch das Abenteuer Leben ist schwieriger zu bewerkstelligen als erwartet: Die Prinzessin sieht zwar toll aus, will aber gar nichts von Hans wissen. Noch unfreundlicher ist der König und verlangt, Hans müsse selbst etwas für sein Glück tun und ihm die drei goldenen Haare des Teufels bringen. Also macht Hans sich noch einmal auf. Diesmal könnte sein Ziel nicht schrecklicher sein, denn es ist die Hölle selbst …

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Dienstag, 30. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 2491 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren - Cottbus - 30.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender