Kampf des Negers und der Hunde

22. Januar 2015 in Bruchsal

Bernhard Marie Koltés.

Auf einer stillgelegten Baustelle in einem westafrikanischen Land befinden sich nur noch der Baustellenleiter Horn, der Ingenieur Cal und einige einheimische Wachposten. Cal hat einen afrikanischen Arbeiter erschossen und die Leiche entsorgt. Dessen Bruder verlangt nun, den Toten zu bestatten. Als Horns Verlobte auf der Baustelle auftaucht und sich in die Angelegenheit einmischt, droht die Situation zu eskalieren.

Über zwanzig Jahre nach seinem Tod ist der französische Dramatiker Koltès mit seinen Stücken auf deutschen Bühnen unvermindert präsent. Er schuf mit <em>Kampf des Negers und der Hunde </em>eines seiner erfolgreichsten Dramen, das die Konfrontation unterschiedlicher Kulturen beleuchtet.

Inszenierung: Wolf E. Rahlfs

Ausstattung: Tommi Brem

Musikalische Leitung: Paolo Greco

Mit: Hannes Höchsmann, Andreas Krüger, Cornelia Heilmann, Matthias Hinz

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater, Hexagon
76646 Bruchsal
Wann ist das Event?
Donnerstag, 22. Januar 2015
19:30 Uhr
Seit 3382 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kampf des Negers und der Hunde - Bruchsal - 22.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender