Theater Zitadelle zeigt: "Die Berliner Stadtmusikanten"

24. Januar 2015 in Potsdam

Puppenspiel-Komödie nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Wer kennt sie nicht: Kuh, Wolf, Katz und Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall erwartet der sie im Altersheim, unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals, bevormundet und eingesperrt. Doch die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen und so ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und der Spatz hat natürlich auch ganz ungeahnte Qualitäten!
Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und Live-Musik.

Seit 1996 hat die von Regina und Ralf Wagner 1986 gegründete Puppenbühne in der Spandauer Zitadelle ihr Domizil und erhält so auch ihren Namen: Theater Zitadelle. Dort entstehen seitdem zahlreiche Stücke für Kinder und Erwachsene teilweise in Koproduktion mit anderen Theatern und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Regisseuren, Schauspielern und Musikern. Das weit gefasste thematische Spektrum sowie die Überschreitung der Grenzen zwischen Puppenspiel, offener Spielweise und Schauspiel verbinden sich in den Arbeiten mit einer lebendigen und temperamentvollen Spielweise. Die ausgeklügelt gestalteten und versiert geführten Puppen finden sich in originellen Spielideen und einer fantasievollen Erzählweise wieder. Ihre Inszenierungen konnte das Theater bereits bei einer Vielzahl von Gastspielen auf Festivals im In- und Ausland zeigen.


Regie: Pierre Schäfer
Ausstattung: Ralf Wagner
Puppen: Mechthild Nienhaber
Spiel: Daniel Wagner, Regina Wagner
Musik: Stefan Frischbutter
Kostüm: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann

Dauer: 80 Min.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3380 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Zitadelle zeigt: "Die Berliner Stadtmusikanten" - Potsdam - 24.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender