Zurück aus der Hölle

5. März 2015 in Dortmund

Gastspiel

Lesung & Buchpremiere.

Mit 19 verletzte Sascha Bisley im Gewalt- und Alkoholrausch einen Obdachlosen so schwer, dass dieser an den Spätfolgen starb. Der Knast krempelte den notorischen Gewalttäter um. Heute gibt er im Auftrag von Jugendämtern Kurse zu Gewaltprävention in Schulen und Gefängnissen. In seinem Buch erzählt Sascha Bisley schonungslos und direkt aus seinem Leben – und seinem Weg zurück in die Gesellschaft.

Der bekannte Dortmund Blogger füllt bei seinen Lesungen inzwischen ganze Aulas, teilweise liest er vor über 200 Zuhörern. Auch dem Dortmunder Theater-Publikum ist er kein Unbekannter mehr, bereits zwei Mal brachte er das Institut schon mit seinen Texten zum kochen. Nun ist sein erstes Buch erschienen: <em>Zurück aus der Hölle</em> – <em>„ein krasser und selbstkritischer Bericht über die Abgründe eines Lebens“</em>, wie die Ullstein-Buchverlage das Buch bewerben.

Erstmalig liest Bisley live aus dem druckfrischen Werk und gibt im Gespräch mit Dramaturg Alexander Kerlin Einblicke in seine Arbeit am Schreibtisch, erzählt Hintergrundgeschichten und wie seine Abkehr von der Gewalt möglich wurde – und streift dabei auch die zunehmende Gewaltbereitschaft politischer und religiöser Fanatiker in Deutschland und Europa.

Eintritt 5,- Euro. Im Anschluss Signierstunde und Umtrunk.

Sascha Bisley wuchs als jüngstes von sieben Kindern im Sauerland auf und sammelte früh Strafverfahren. Der Knast und ein gescheiterter Suizidversuch öffneten ihm die Augen für ein neues Leben. Bisley lebt heute als Honorarkraft für Jugendämter und das Innenministerium von NRW, Filmemacher sowie Piercer in Dortmund. Er bloggt unter <em>dortmund-diary.de</em> und ist ein gefragter Lesebühnenautor.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Donnerstag, 5. März 2015
19:30 Uhr
Seit 3340 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zurück aus der Hölle - Dortmund - 05.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender