Kranewit Theater zeigt: "Drei Erdbeeren im Schnee"

26. Januar 2015 in Potsdam

Figurentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm.

Es war ein Mann, dem starb seine Frau, und eine Frau, der starb ihr Mann.
Und beide hatten eine Tochter, eine schöner als die andere. Da sagte die Frau zur Tochter des Mannes: Hör, sag deinem Vater, ich wollt ihn heiraten. So geschah es und alles hätte schön sein können. Doch die Frau ward ihrer Stieftochter spinnefeind. Im tiefsten Winter schickt die Stiefmutter das schöne Kind in den Wald, um ein Körbchen voll Erdbeeren zu holen. Ein Kleid aus Papier und ein Stück trocken Brot ist alles, was sie ihr mit auf den Weg gibt. Doch es wäre kein Märchen, wenn nicht am Ende das Böse bestraft und das Gute belohnt würde.

Mit seinen berührenden, poetischen und oft auch sehr archaischen Inszenierungen zählt das Kranewit Theater zu den interessantesten Figuren- und Objekttheatern Deutschlands. Mit dem Einsatz einfachster Materialien wie Papier, Holz oder Draht entwickelte das Theater eine sehr eigenständige und durch ihre große ästhetische Kraft oft verblüffend intensive Bildersprache.
Im T-Werk gastierte das Kranewit Theater bereits mehrfach. In den letzten Jahren entstand darüber hinaus eine enge Zusammenarbeit mit der Figurenspielerin Kristina Feix, die an mehreren T-Werk Produktionen beteiligt ist.

Spiel: Kristina Feix
Regie/Ausstattung: Mo Bunte

Dauer: 45 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 26. Januar 2015
10:00 Uhr
Seit 3378 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kranewit Theater zeigt: "Drei Erdbeeren im Schnee" - Potsdam - 26.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender