Die Verwandlung (Franz Kafka)

5. Februar 2015 in Dresden

Die Verwandlung (Franz Kafka).

Eines Morgens erwacht Gregor Samsa, Sohn und Ernährer der Familie, und bemerkt, dass er sich über Nacht in einen riesigen Käfer verwandelt hat, für den gewohnten Alltag handlungsunfähig. Seine Verwunderung ist groß. Noch wunderlicher ist es für den Rest der Familie. Für Vater, Mutter, Schwester und Arbeitgeber ist diese Verwandlung eine regelrechte Provokation und sie geraten in Wutausbrüche und Ohnmachtsanfälle. Als die anfängliche Hoffnung auf ein gutes Ende schwindet, muss im Familienrat über geeignete Maßnahmen beraten werden, denn "das ist unser Sohn nicht mehr!" Wird dieser Alptraum ein glückliches Ende nehmen? Mit tödlicher Sicherheit.
Ein Abend auf den Spuren eines Käfers in die groteske Welt des alltäglichen Wahnsinns.

Spieldauer:ca. 90 Min.

ohne Pause

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Societaetstheater, Kleine Bühne
An der Dreikönigskirche 1a
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Donnerstag, 5. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3368 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Verwandlung (Franz Kafka) - Dresden - 05.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender