Schwarze Liste. Exilhaus

7. Februar 2015 in Augsburg

Brecht Festival Augsburg.

SCHWARZE LISTE – Exilhaus
Brecht Festival Augsburg 2015

Wer ins Exilhaus will, der muss Straßensperren und Grenzkontrollen über sich ergehen lassen – und wird vom Zuschauer zum Exilsuchenden. Zwar ist man im Exilhaus erst einmal außer Lebensgefahr, aber auch hier drohen Verfolgung, Verhöre und Willkür. Wer einmal auf der Schwarzen Liste steht, der ist überall in Gefahr und muss mit Schikanen rechnen. So ist Georg Büchner immer auf der Flucht, Mascha Kaléko erschafft sich unterm Dach ihre eigene Welt, Bertolt Brecht wird pausenlos verhört und viele weitere Flüchtlinge sammeln sich in der Massenunterkunft und hoffen auf eine Arbeitserlaubnis.

Wie schön wäre es, wenn es in der Bar auch Getränke gäbe und man dort vielleicht arbeiten oder sogar auftreten könnte? Aber nicht nur Getränke, Lebensmittel und Wohnraum sind knapp, sondern alles was geschieht, wird auch noch ständig überwacht und jederzeit kann man beim Regime in Ungnade fallen. Nur gut, wenn man genügend Dollar in der Tasche hat.

Mitwirkende: Serge Davidov, Florian Fisch, Mike Hühn, Vanessa Jeker, Ralph Jung, Birgit Linner, Daniela Nering, Philipp Romann, Thyra Templiner, Eric Zwang-Eriksson, Sensemble-Amateurtheater, Asylbewerber, Downtown Dance Studio, Studenten der Hochschule Augsburg und weitere Freunde.
Konzept/Regie: Gianna Formicone, Anne Schuester, Nora Schüssler, Sebastian Seidel.

ACHTUNG:
Die Flucht ins Exilhaus ist nur zwischen 19 bis 20 Uhr möglich.
Gültige Reisepapiere oder genügend Dollars sind erforderlich.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Wann ist das Event?
Samstag, 7. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3366 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schwarze Liste. Exilhaus - Augsburg - 07.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender