Poil De Carotte von Jules Renard

9. April 2015 in Paderborn

POIL DE CAROTTE von Jules Renard

Spaßig ist das Leben für den Muttersohn „Poil de carotte“ nicht: Die Mutter, Madame Lepic, hat ihn als schwarzes Schaf und Prügelknaben auserkoren, was von der restlichen Familie stillschweigend akzeptiert oder sogar unterstützt wird.

Aber Jules Renard hat mit seinem rothaarigen „Poil de carotte“ keine Figur geschaffen, mit der man Mitleid haben soll. POIL DE CAROTTE ist eine Abrechnung mit der Familie — und ein Abschiednehmen von ihr.

Der rothaarige Jules Renard (1864 – 1910) bevorzugte die kleine Form und ging dabei mit feinem, manchmal auch grausamem Humor zu Werke. Über sich selbst schrieb er: „Ich habe noch nicht einmal das Glück gehabt, einen Zug zu verpassen, der verunglückt ist.“

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Donnerstag, 9. April 2015
19:30 Uhr
Seit 3302 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Poil De Carotte von Jules Renard - Paderborn - 09.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender