Buder Sense und Frau U

15. März 2015 in München

Schauspiel von Pelikan Ônobu. Dt. Erstaufführung.

Zum Gedenken an den 4. Jahrestag der Katastrophe in Fukushima bringt das deutsch-japanische Theaterkollektiv EnGawa das Schauspiel „Bruder Sense und Frau U“ des japanischen Autors Pelikan Ônobu im i-camp zur Aufführung.

Der aus Fukushima stammende Autor verfasste das Stück unmittelbar nach der Katastrophe, die sich am 11. März 2011 in Fukushima ereignete. Auf subtil-nüchterne Weise beschreibt Ônobu mit fiktiven und dokumentarischen Elementen die Ereignisse jener Tage, die die japanische Gesellschaft für immer vollständig veränderte.

Regisseurin Otone Sato übersetzte das Stück für den Verlag theatralize erstmals ins Deutsche und bringt das Schauspiel mit ihrem Kollektiv EnGawa erstmalig in Deutschland auf die Bühne.


Regie: Otone Sato. Dramaturgie: Anna Katharina Setecki

Tickets: € 16.- / ermäßigt € 10.-
​Reservierung: Karten können unter tickets@i-camp.de reserviert werden und sind nach Verfügbarkeit an den Veranstaltungstagen an der Abendkasse erhältlich.

„Bruder Sense und Frau U“ ist eine Solidaritätsveranstaltung. <span style="line-height:1.6">Eine Spendenbox zugunsten der Organisation steht an den Veranstaltungsabenden vor Ort bereit!

<em> „Bruder Sense und Frau U“ findet mit freundlicher Unterstützung durch i-camp/neues theater münchen statt.</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
i-camp/neues theater münchen
Entenbachstraße 37
81541 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. März 2015
20:30 Uhr
Seit 3330 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Buder Sense und Frau U - München - 15.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender