Linie 08: Am Fluss

20. März 2015 in Dresden

In den neuesten LINIE 08-Produktionen beschäftigen sich zwei gestandene Choreografinnen aus Dresden und Leipzig sowie ein Newcomer unter dem Thema <em>Am Fluss</em> unter anderem mit der Kraft des Ewiggestrigen. Ein dreiteiliger Abend, der Tanzstücke von José Biondi/Annette Lopez Leal, Lars Reinschmidt und Martina La Bonté präsentiert.

NADA
Hemingways: „Ein Mann kann vernichtet werden, aber nicht besiegt“, soll als zentraler Fokus in diesem Solo versinnbildlicht werden. Die Beobachtung und Kommunikation mit sich selbst, die Selbstvernichtung des Menschen im Kampf mit der Natur, die Einsamkeit des Menschen, der sich nach anderen sehnt und doch am Ende im Nada, im Nichts landet.

Choreografie: José Biondi, Annette Lopez Leal / Tanz: José Biondi / Toncollage: Friedemann Stolte

My Scars
Inspiriert von der Idee, Sprache als Musik zu verwenden, setzt Lars Reinschmidt seine Choreographie mit drei Gedichten von Rudy Francisco zusammen. Gezeigt werden verschiedene Phasen und Emotionen, die mit Trennung einhergehen.

Choreografie: Lars Reinschmidt / Tanz: Lars Reinschmidt

Canaletto
Das Solo ist eine tänzerische Annäherung an die Umrisse einer Stadtlandschaft, die sich wie die Stadt selbst in der Rekonstruktion behauptet. In dem Nebeneinander von Text und Bild durchläuft der Tänzer die berühmte Silhouette des italienischen Malers. In der Schau des Fremden entlarvt sich bei genauerer Betrachtung das Gebilde als ein traumhaftes Souvenir.

Choreografie: Martina La Bonté / Tanz: Florian Busch / Text/Sprache: Ulrike Christl, Martin Krüger

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Festspielhaus Hellerau
Karl-Liebknecht-Str. 56
1109 Dresden
Wann ist das Event?
Freitag, 20. März 2015
20:00 Uhr
Seit 3325 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Linie 08: Am Fluss - Dresden - 20.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender