kainkollektiv: Aus Aktuellem Anlass

16. April 2015 in Düsseldorf

Breaking News überschwemmen die Aufmerksamkeit mit immer neuen Ereignissen. Doch welche Geschehnisse berühren tatsächlich und stoßen Handlungen an? Das Bochumer kainkollektiv lädt zwölf Künstler-Kollegen zu einer Recherche im Stadtraum über Aktualität, Privatheit und Öffentlichkeit ein und erforscht so die Anlässe künstlerischen Handelns. Anschließend werden die erarbeiteten Soli der Tänzer, Performer, Musiker und Video-Künstler zusammen mit den im Stadtraum vorgefundenen Orten ins Theater übersetzt. Daraus entsteht eine Performance zwischen Musiktheater und Installation, eine Art begehbare Stadtlandschaft. Das internationale Performer-Ensemble untersucht die Frage: Was macht uns zu Zeitgenossen und wie müsste ein Anlass beschaffen sein, der ein gemeinsames Handeln provoziert?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FFT Juta
Kasernenstraße 6
40213 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. April 2015
20:00 Uhr
Seit 3290 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

kainkollektiv: Aus Aktuellem Anlass - Düsseldorf - 16.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender