austauschbar

21. April 2015 in Braunschweig

20.

21.04.15

20 Uhr

Eintritt: 6 Euro / erm. 3 Euro

frühSTÜCK – das Forum für junge KünstlerInnen

Die Veranstaltungsreihe frühSTÜCK bietet jungen KünstlerInnen (StudentInnen, AbsolventInnen etc.) auf dem Weg zur Professionalisierung die Möglichkeit, ihre Produktionen im LOT-Theater auszuprobieren und unter professionellen Rahmenbedingungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Diesmal zeigen wir eine Arbeit von phaenomen, Theresa Meidinger und Johanna Dieme, beide Absolventinnen des Darstellenden Spiels/Kunst in Aktion der Hochschule für Bildende Künste (HBK) Braunschweig:

austauschbar

Tausch-Regeln: Du bist und bleibst immer du selbst. Du testest Grenzen aus. Du versuchst, möglichst nichts zu verändern. Du darfst niemanden verletzen. Du gehst soweit wie möglich. Der Tausch ist ein Experiment.

10:30 Uhr Tausch. Ausziehen. Anziehen. Schminken. Schmuck ablegen, anlegen. Fingernägel ablackieren. Ich stehe vor Theresa sie ist größer als ich. Ich bin aufgeregt. Ich fahre zu der Wohnung, die für die nächsten 24 Stunden mein Zuhause ist. Der Schlüssel passt. Ich habe Angst, eine der Mitbewohnerinnen zu treffen. Hände waschen. Spülmaschine ausräumen. E-mails checken. Wie war noch mal das Passwort? Musik auf dem Balkon hören. Fragen stellen. Ich bin in Vertretung für Theresa hier.

Aus einem 24-stündigen Tauschexperiment entsteht ein performativer Abend, der die Fragen von Identität und Individualität verhandelt, umdreht, zerreißt und wieder zusammenfügt. Wer bin ich? Und was sind meine Gewohnheiten? Fragen, mit denen sich der Zuschauer plötzlich selbst konfrontiert sieht. Wie wäre es, wenn ich heute für dich nach Hause ginge?

Eine Veranstaltung vom LOT-Theater

Konzept und Umsetzung: phaenomen, Theresa Meidinger und Johanna Dieme

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Dienstag, 21. April 2015
20:00 Uhr
Seit 3293 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

austauschbar - Braunschweig - 21.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender