Verführen Sie Doch Bitte Meine Frau!

2. August 2015 in Bad Hersfeld

Komödie von Tobias Goldfarb.

VERFÜHREN SIE DOCH BITTE MEINE FRAU!

eine Komödie frei nach der NOVELLE VOM GRÜBELNDEN FÜRWITZIGEN von Miguel de Cervantes Saavedra von Tobias Goldfarb

Inszenierung: Lisa Quarg, Laura und Tobias Goldfarb

Zum Ensemble

Die »ehrenwerte Gesellschaft« von Florenz hat schon bessere Zeiten erlebt: Von der einst gefürchteten ersten Mafia-Familie sind nur noch die gestrenge Großmutter, genannt La Nonna, und der jüngste Sohn Anselmo übrig. Alle anderen Mitglieder der Großfamilie sind der Vendetta zum Opfer gefallen, nach Amerika ausgewandert oder im Gefängnis gelandet. Das Geld ist knapp, vor allem, weil sich Anselmo mehr für die Ehefrauen der braven Florentiner Bürger als für das Geschäftliche interessiert.

Gemeinsam mit seinem besten Freund Lotario lebt Anselmo auf großem Fuße. Die schönsten Frauen, der stärkste Kaffee und der teuerste Champagner sind gerade gut genug. Doch wer soll das alles bezahlen?

Als La Nonna Anselmo zum wohlhabendsten Graf von Florenz schickt, um ihm ein Angebot zu machen, das er nicht ablehnen kann, verliebt sich Anselmo ausgerechnet in dessen keusche Tochter Camilla.

Anselmo gaukelt Camillas Familie vor, ebenfalls unermesslich reich zu sein – und durch Lotarios Unterstützung kommt es tatsächlich zu Hochzeit. Die aristokratische Schönheit zieht zu Anselmo und der Nonna in deren ergaunertes Schloss Eichhof.

Anselmo ist überglücklich, aber ein Zweifel nagt an seiner Seele: Was, wenn Camilla ihm nicht treu ist? Er kann den Gedanken, dass sie ihn hintergehen könnte, nicht ertragen. Also wird ein Treuetester engagiert ...

Der philosophische Scharfsinn eines Cervantes gepaart mit Mafia-Flair in lauen toskanischen Nächten, die Frage nach der Liebe ohne Zweifel – eine Komödie wie geschaffen für die Bühne des Schlosses Eichhof.

Premiere: Freitag, 26. Juni 2015/ 21:00 Uhr

Schloss Eichhof

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Eichhof
Schlossstrasse 1
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. August 2015
21:00 Uhr
Seit 3191 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Verführen Sie Doch Bitte Meine Frau! - Bad Hersfeld - 02.08.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender