Die 39 Stufen

4. Januar 2016 in Eiterfeld

Krimikomödie von John Buchan und Alfred Hitchcock.

bearbeitet von Patrick Barlow

Deutsch von Bernd Weitmar

Originaltitel: 39 Steps

Regie: Thomas Klischke

Bühne: Sean Keller, Kostüme: Sean Keller, Licht & Ton: Stephan Schoder

mit Lisa Oertel Ingo Pfeiffer Markus Schmädicke Georg Schmiechen

Alfred Hitchcocks früher, noch in England gedrehter Film nach John Buchans Spionagethriller ist eingefleischten Krimikennern schon immer ein besonderer Kinogenuss gewesen. Patrick Barlow hat nach einem Originalkonzept von Simon Corble und Nobby Dimon daraus das perfekte Theatervergnügen gezaubert: Es nimmt uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Reise von London in die schottischen Highlands, wohin der vermeintliche Mörder flieht, um nicht nur seine Unschuld zu beweisen, sondern auch den Spionagering der »39 Stufen« aufzudecken. Keine der fast legendären Szenen wurde dabei ausgelassen: Weder die Fahrt im »Flying Scotsman« und die Flucht über die Forth-Bridge, noch die berühmte Handschellen-Szene und das Finale im Londoner Palladium.

»Aktion, Humor, Suspense, Autos, Züge, Flugzeuge, schottisches Hochmoor, Geheimnisse und ein Arsenal äußerst merkwürdiger Personen. All das mit nur vier Schauspielern im Intimen Theater. Noch Fragen?« Thomas Klischke

»39 Stufen« ist eine erstaunliche Tour de Force auf dem Theater.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Eiterfeld, Bürgerhaus
Marktstraße 2
36132 Eiterfeld
Wann ist das Event?
Montag, 4. Januar 2016
19:30 Uhr
Seit 1841 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die 39 Stufen - Eiterfeld - 04.01.2016 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender