Die Beibehaltung des Trümmerhaufens, postdramatisches Theater

18. November 2016 in Wiesbaden

15 Jahre Walhalla Theater.

18.11. – 25.11. Die Beibehaltung des Trümmerhaufens, postdramatisches Theater von Sigrid Skoetz und Marie Zbikowska ( Walhalla Theater Produktion)

FLÜCHTLINGE SPRECHEN GEDICHTE von BERTOLD BRECHT „GEDICHTE IM EXILE“, außerdem spielen wir das Stück unter der Vorlage von Katzelmacher von Rainer Werner Fassbinder Hintergrund:

Als Fassbinder 1968 »Katzelmacher«schrieb, kamen die ersten Ausländer nach Deutschland. Über achtundvierzig Jahre später wird Deutschland mit dem gleichen Thema konfrontiert. Konzeption des Stücks (als Gedankenspiel als Bildmaterial im Kopf) in Franz Kafkas Parabel „Der Aufbruch“ fragt der Diener: Wohin reitet mein Herr?“ Der antwortet: Ich weiß es nicht, nur weg von hier, nur weg von hier, immerfort weg von hier...“Es herrscht in der „freien“ Welt einer Art von Toleranz. Toleranz ist oft nur Ausdruck von Gleichgültigkeit: Tu, was du willst, solange es mich nicht berührt. Aber was wir derzeit erleben, endet leicht in einem moralischen Debakel. Während des Theaterstücks läuft oben die Installation weiter als ständige Geräuschkulisse. Am Ende des Stücks werden die Darsteller und Publikum sich in den Spiegelsaal begeben.

mit: Darsteller: Karam Alsaid, Mohammed Shahir Maria, Adulillah Kanah Almolhem, Benjamin Geipel , Lena Ats, David Rother, Helen Grafferth Leitung: Sigrid Skoetz und Marie Zbikowska, Musik: Hans Kranich

Premiere 18.11.16 20.00 Uhr Walhalla Studio / Spiegelsaal

Eintitt 5€

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Walhalla Studio Theater
Mauritiusstr. 3
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Freitag, 18. November 2016
19:30 Uhr
Seit 2717 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Beibehaltung des Trümmerhaufens, postdramatisches Theater - Wiesbaden - 18.11.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender