Kleider machen Leute

10. April 2017 in Eiterfeld

Theaterstück nach Gottfried Keller

dramatisiert von Rolf Heiermann.

Regie: Rolf Heiermann

Ein Mann ist unterwegs. Er ist dunkel gekleidet. Sein Auto ist ein teures, schnelles Luxusgefährt und seine Hautfarbe ist schwarz. Da spielt ihm ein Schneesturm einen bösen Streich… in diesen turbulenten Zeiten.

In Kellers Geschichte wird der Held bei seiner Ankunft in einem Dorf für jemand anderen gehalten und versäumt aus Schüchternheit den rechten Moment, die Verwechslung aufzuklären. Er verliebt sich und flieht, als es zum Skandal kommt. Seine Braut aber findet ihn und stellt ihn zur Rede. Mit »Kleider machen Leute« zeichnet Keller ein ironisches Bild seiner Gesellschaft. Rolf Heiermann aktualisiert die Handlung in seiner Version der Geschichte. Dabei nehmen Kellers Motive überraschende Wendungen.

In welche Turbulenzen man geraten kann, wenn man zur falschen Zeit mit den falschen Kleidern am falschen Ort ist, davon erzählt diese Bühnenfassung einer immer noch aktuellen Novelle.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Eiterfeld, Bürgerhaus
Marktstraße 2
36132 Eiterfeld
Wann ist das Event?
Montag, 10. April 2017
19:30 Uhr
Seit 1461 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kleider machen Leute - Eiterfeld - 10.04.2017 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender